top of page

Bibel lesen

Deine tägliche Dosis Inspiration

Kostenlose Bibel-App

Hole dir die kostenlos Bibel-App «YouVersion» für dein Smartphone. Du profitierst von verschiedenen Bibel-Übersetzungen in unterschiedlichen Sprachen. Du kannst dir zudem eigene Lesepläne zu verschiedenen Themen zusammenstellen, damit du täglich motiviert in der Bibel liest und deine Erkenntnisse mit deinen Freunden teilen kannst.

Refreshing News Andacht abonnieren

Möchtest du Antworten direkt in deinem E-Mail Posteingang? Abonniere die Gott Rettet Andacht «Erfrischende Nachricht für dich» die jede Woche per Whatsapp oder E-Mail herausgegeben wird. Die glaubensstärkenden Botschaften aus der Bibel werden dich jedes Mal begeistern und motivieren.

Vielen Dank!

Ein faszinierendes Buch!

Die Bibel fasziniert mich auf verschiedene Arten. Das Alte Testament ist voll von Prophezeiungen, die dann im Neuen Testament erfüllt werden. Auch das Leben von Jesus ist spannend zu erforschen. Beim Bibellesen lernt man zudem viel über die damalige Kultur. 

Urs

Ein Licht für meinen Weg

Als ich mein Leben frisch Jesus gegeben hatte, stiess ich im Bibelvers aus Psalm 119,105 auf ein Bild, das mich tief getroffen hat. Immer wieder ist mir dieser Vers auf verschiedenen Wegen neu begegnet. Ich wollte herausfinden, was dies für mich bedeutet. Nach einiger Zeit bin ich darauf gekommen: Ich sollte in eine Bibelschule gehen. Die Bibel ist «eine Leuchte für meinen Fuss und ein Licht auf meinem Weg» und sie wird auch zu dir persönlich reden.

Carmen

Stärkung für den Alltag

Beim Bibellesen beleuchtet mir der Heilige Geist oftmals einzelne Worte in einem Vers, welche dann direkt in meine momentane Situation hineinsprechen. Auch wenn ich einmal keine besondere Erkenntnis über einen Abschnitt habe, spüre ich doch, wie meine Seele gestärkt wird, selbst wenn ich den gleichen Vers bereits mehrmals gelesen habe.

Francesco

Stories

In der Bibel findest du für jede Situation deines Lebens Antworten, die deinen Glauben stärken, dich ermutigen und dir eine neue Richtung aufzeigen. 

Sprich

mit Gott

weiter zu...

Treffe andere
Gläubige

Inspiration für jeden Tag

Gottes Wort für dich

Gott will dich nicht im Unklaren über seinen Willen für dein Leben lassen, darum hat er dir sein Wort gegeben. Die Bibel ist ein persönlicher Brief von Gott an dich. Er hat dir auch einiges mitzuteilen, das für dein Leben von grosser Wichtigkeit ist. Er will dich wissen lassen, wie sehr er dich liebt, was er über dich denkt und welche Zukunft er für dich vorgesehen hat. Gottes Wort ist voll mit Versprechen für dich. Er will, dass es dir in jedem Bereich deines Lebens gut geht, gesundheitlich, finanziell und in deinen Beziehungen.

 

Die Bibel besteht aus mehreren einzelnen Büchern. Der Einstieg gelingt am einfachsten, wenn du im Neuen Testament im Buch Johannes, Kapitel 1 startest. Wie du die Bibel in deinem täglichen Leben anwendest, lernst du im Austausch mit anderen Christen.

bottom of page