Die beste Entscheidung deines Lebens!

Herzliche Gratulation zu deinem Entscheid, Jesus nachzufolgen. Dies ist die wichtigste Entscheidung, die du je getroffen hast!

Wie weiter?

Gott möchte dich auf eine Reise mitnehmen, auf der du ihn immer wieder auf eine neue Art und Weise kennen lernen darfst. Um dabei Fortschritte zu erzielen, benötigt es weitere Schritte. Was sind die nächsten Schritte?  Sprich mit Gott, lies seine Worte in der Bibel und suche die Gemeinschaft mit anderen Christen.

Was ist mit dir
 passiert?

Du hast Jesus in dein Herz aufgenommen und ihm dein Leben anvertraut. Die Bibel nennt das „von neuem geboren werden“. Du bist jetzt in eine aufregende, persönliche Beziehung zu Gott eingetreten.

 

Durch diese enge Beziehung zwischen dir und Gott, kann er dir den Sinn für dein Leben zeigen. Er möchte, dass du deine wahre Identität erkennst und dir Dinge anvertrauen, die dich befähigen ein erfülltes Leben zu führen. Gott hat einen einzigartigen Plan für dein Leben, der dir Hoffnung und eine gute Zukunft geben wird. 

 

Denn wir sind sein Werk, geschaffen in Christus Jesus zu guten Werken, die Gott zuvor bereitet hat, damit wir in ihnen wandeln sollen. (Epheser 2,10)

 

Sprich mit Gott

Gott möchte von dir hören. Gebet bedeutet, mit Jesus zu reden wie mit einem guten Freund. Sprich mit ihm über alles, was dich bewegt. Involviere ihn in deinen Alltag. Frag ihn um Rat. Danke ihm für alles Gute, das du in seinem Wort siehst und in deinem Leben erfährst.

 

Gottes Wort lesen

Gott hat einen Plan für dein Leben. 

Wenn du schon eine Bibel Zuhause

hast, beginne im Neuen Testament zu

lesen und lerne Gott näher kennen.

Gott zeigt sich durch sein Wort, er

spricht zu dir und zeigt dir, wie sehr

er dich liebt und was sein Plan für

dich ist.

 
 

Gleichgesinnte

treffen

Gott hat eine neue Familie für dich. Besuche Gottesdienste in verschiedenen Kirchen und finde heraus, wo Gott dich haben möchte. Du triffst so andere Menschen, die auch Jesus nachfolgen

und schliesst neue Freundschaften.

 

Gott möchte
durch dich
Wunder tun

Jeder der oben genannten Punkte hilft dir, die Beziehung mit Jesus in deinem täglichen Leben zu vertiefen. Um zu starten ist die Kirche besonders wichtig, denn dort erfährst du, wie du beten kannst und bekommst Erklärungen, wie die Bibel zu verstehen ist. Gott möchte durch dich nämlich noch weitere Menschen mit der Guten Nachricht erreichen.

Wir möchten den Beginn deines neuen Weges mit dir feiern und dich be-gleiten, damit der Start auch richtig gelingt. Gerne beantworten wir dir auch deine Fragen. 

 

Wir sind für dich da

 
 
  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon

© 2019 by GottRettet.ch