Hoffnung in der Mobbing-Falle

Unsere Hilfe ist selbstverständlich kostenlos. Diskretion ist für uns Ehrensache!

Wir sind von Montag bis Freitag von 12 bis 17 Uhr für dich da. Falls wir gerade besetzt sind, versuch es einfach später nochmals.

 

Der Live-Chat ist nur teilweise besetzt.

Einzelchat

Wir nehmen uns gerne Zeit, um bei einem Live-Chat  mit dir zu reden.

Soforthilfe

Wenn du akut Hilfe benötigst und sofort behandelt werden muss, dann melde dich HIER.

Ich brauche JETZT Hilfe

Gebet

Wir beten zusammen mit dir damit du wieder neue Lebensfreude gewinnen kannst.

Ich möchte Gebet
Ich möchte reden

Bittet so wird euch gegeben.“

Jesus

Wenn nur noch beten hilft.

Wir glauben an den Gott der Bibel, an die Kraft des Gebets und dass wir mit unseren Nöten bei ihm am besten aufgehoben sind. Wir durften schon unzählige Male erleben, wie durch kraftvolles Gebet Menschen stark geholfen wurde. 

Wir glauben für dich

Wir sind überzeugt, dass Gott ein Herz für Menschen in Not hat. Jesus selbst hat über sich selbst gesagt: «Kommt zu mir, ihr alle, die ihr euch plagt und von eurer Last fast erdrückt werdet; ich werde sie euch abnehmen. So werdet ihr Ruhe finden für eure Seele.» Wir sind fest überzeugt, dass er die Antwort und der Ruhebringer ist, auch für dich. 

Ich habe Mobbing erlebt

In meiner Kindheit hatte ich Schwierigkeiten, Beziehungen mit anderen Kindern aufzubauen aufgrund von ständigen Wohnortwechsel. Alle zwei bis drei Jahre stand wieder ein Umzug an und dies bedeutete für mich, der Verlust meines neu gebildeten Freundeskreises. Oft war ich der Aussenseiter und auch Opfer von Mobbing. Als wir das letzte Mal umzogen, erlebte ich nochmals heftig die Konsequenzen davon. Die Wende kam dann durch meinen Besuch in einer Kirche, wo ich Gott in seiner ganzen Kraft erlebte. Ich wurde von einer wunderbaren, geistlichen Familie aufgenommen, samt neuen Kollegen. Mein Leben wurde von da an positiv verändert. Scham und Einsamkeit waren Geschichte und ich wurde innerlich stärker und selbstbewusster. Ohne die Liebe Gottes, welche ich dort erleben durfte, wäre ich nicht, wer ich heute bin. 

Francesco

Ausgegrenzt!

Mobbing ist in aller Munde, leider. Ob in der Schule, am Arbeitsplatz oder immer mehr auch online – das sogenannte Cyber-Mobbing – rund ein Drittel aller Menschen wurde schon damit konfrontiert. Obwohl die Gesellschaft Toleranz predigt, nimmt die Zahl der Betroffenen stetig zu. Die Ursachen, die zur Ausgrenzung von Menschen führt, sind vielfältig: Eigene Unsicherheit der Täter, Neid, Missbrauch der Macht oder einfach auch Kontrolle können in diese schlimmen Situationen münden.

Lass uns telefonieren

Wir nehmen uns gerne Zeit, per Telefon mit dir zu reden und beten.

Ich brauche Hilfe

Das Eingeständnis der eigenen Hilfslosigkeit ist ein erster wichtiger Schritt!

Ich weiss nicht mehr weiter

Entdecke den Weg zu neuer Hoffnung, die bleibt.

Lass uns telefonieren

Wir nehmen uns gerne Zeit, per Telefon mit dir zu reden und beten.

Ich möchte für mich beten lassen

Lass für dich beten, damit du neue Hoffnung bekommst.

Einzelchat

Wir nehmen uns gerne Zeit, um beim Live-Chat mit dir zu reden

Gebets-Hotline: 044 515 70 00

Büro: 044 500 24 45

kontakt@gottrettet.ch

  • Facebook
  • Instagram
  • YouTube
  • LinkedIn

© 2020 von Gott rettet, Badenerstrasse 808, 8048 Zürich                      Disclaimer