Depressiv?

So helfen wir dir weiter

Einzelchat

Wir nehmen uns gerne Zeit, um bei einem Live-Chat  mit dir zu reden.

Soforthilfe

Wenn du akut Hilfe benötigst und sofort behandelt werden muss, dann melde dich HIER.

Ich brauche JETZT Hilfe

Gebet

Wir beten zusammen mit dir damit du wieder neue Lebensfreude gewinnen kannst.

Ich möchte Gebet
Ich möchte reden

Bittet so wird euch gegeben.“

Jesus

Du bist nicht allein!

In der Schweiz fühlt jede fünfte Person ähnlich wie du. Durch Corona und den vielen daraus folgenden Herausforderungen hat der Druck auf uns Menschen nochmals stark zugenommen. Junge Leute und Personen, die durch die Pandemie finanzielle Einbussen erfahren, verlieren immer mehr Hoffnung und versinken in der Perspektivenlosigkeit. Entscheidend ist, dass du in deiner Not nicht alleine bleibst: sprich mit jemandem darüber. Hilfe zu suchen, ist oft der erste Schritt aus der Not heraus.

Ich bin depressiv

Super, du hast den ersten Schritt gemacht und bist auf der Suche nach Hilfe.

Eine mir nahe Person ist depressiv

Gute Freunde sind ein wichtiger Faktor auf dem Weg zurück aus der Perspektivenlosigkeit.

Gebet

Wir beten zusammen mit dir, damit du wieder neue Lebensfreude gewinnen kannst.

Einzelchat

Wir nehmen uns gerne Zeit,

um beim Live-Chat

mit dir zu reden.

Soforthilfe

Wenn du akut Hilfe benötigst und sofort gehandelt werden muss, dann melde dich HIER.

Unsere Hilfe ist selbstverständlich kostenlos. Diskretion ist für uns Ehrensache!

Wir sind von Montag bis Freitag von 12 bis 20 Uhr für dich da. 

Falls wir gerade besetzt sind, versuch es einfach später nochmals.

 

Der Live-Chat ist nur teilweise besetzt.

Wenn nur noch beten hilft.

Wir glauben an den Gott der Bibel, an die Kraft des Gebets und dass wir mit unseren Nöten bei ihm am besten aufgehoben sind. Wir durften schon unzählige Male erleben, wie durch kraftvolles Gebet Menschen stark geholfen wurde. 

Wir glauben für dich

Wir sind überzeugt, dass Gott ein Herz für Menschen in Not hat. Jesus selbst hat über sich selbst gesagt: «Nicht die Gesunden brauchen den Arzt, sondern die Kranken.» Wir glauben, dass er der beste Arzt ist, auch für dich.

In einem Augenblick befreit

Ich wurde in meinem Leben mit viel Betrug und Lügen konfrontiert.

Ich erinnere mich an einen Sonntagmorgen als ich zum Gottesdienst ging. Mutlosigkeit und dunkle Gedanken verdeckten mir die Sicht. Eine Frau erkannte meine depressive  Stimmung.  Sie betete mit mir. In einem Augenblick empfing ich Hoffnung, Zuversicht und eine Klarheit in meinen Gedanken. Ich fühlte mich befähigt und geborgen weiter zu leben.

Cornelia

Ich brauche Hilfe – jetzt!

Wir fühlen mit dir. Der Berg scheint unüberwindbar. Sei es, weil du selbst, oder jemand, der dir nahesteht, keine Lebensfreude und Perspektive mehr hat. Wir sind uns bewusst, dass die Probleme real und schwerwiegend sind. Wir sind überzeugt, dass es Hoffnung für dich gibt!

© 2020 von Gott rettet, Badenerstrasse 808, 8048 Zürich

+41 44 500 24 45

kontakt@gottrettet.ch

Gebetshotline: 044 515 70 00

  • Facebook
  • Instagram
  • YouTube
  • LinkedIn