Open Site Navigation

Unsere Hilfe ist selbstverständlich kostenlos. Diskretion ist für uns Ehrensache!

Wir sind von Montag bis Freitag von 12 bis 17 Uhr für dich da.  Falls wir gerade besetzt sind, versuch es einfach später nochmals.

 

Der Live-Chat ist nur teilweise besetzt.

Ich möchte für mich beten lassen

Lass für dich beten, damit du wieder neue Lebensfreude gewinnen kannst.

Einzelchat

Wir nehmen uns gerne Zeit, um beim Live-Chat mit dir zu reden

 

«Mein Gott aber wird all eurem Mangel abhelfen nach seinem Reichtum in Herrlichkeit in Christus Jesus.»

(Bibel)

Ohne Perspektive – ich kann nicht mehr

arbeitslos – ein Angriff auf die Würde

Du suchst einen Job. Vielleicht wurde dir gekündigt, vielleicht hast du schon unzählige Absagen gekriegt. Das kratzt am Selbstwert. Doch nicht nur das: Aus der Forschung weiss man, dass vor allem die psychischen und emotionalen Folgen schwerwiegend ausfallen können. Depressionen, psychosomatische Beschwerden und allgemein eine Verminderung des Wohlbefindens sind oft Folgen von einem Leben ohne Arbeit. Es ist aber überhaupt keine Schande, keinen Job zu haben. Ein erster, wichtiger Schritt ist, dass du dir dein Leiden eingestehen kannst und dass du Hilfe holst.  

Lass uns telefonieren

Wir nehmen uns gerne Zeit, per Telefon mit dir zu reden und beten.

Ich kriege keinen Job

Super, du hast den ersten Schritt gemacht und suchst Hilfe

Lass uns telefonieren

Wir nehmen uns gerne Zeit, per Telefon mit dir zu reden und beten.

Wenn nur noch beten hilft.

Wir glauben an den Gott der Bibel, an die Kraft des Gebets und dass wir mit unseren Nöten bei ihm am besten aufgehoben sind. Wir durften schon unzählige Male erleben, wie durch kraftvolles Gebet Menschen ihn erleben durften. 

Wir glauben für dich

Wir sind überzeugt, dass Gott ein Herz für Menschen hat, die ohne Perspektive sind. Jesus selbst hat euch zugesprochen selbst gesagt: «Kommt alle her zu mir, die ihr euch abmüht und unter eurer Last leidet! Ich werde euch Ruhe geben.» Wir glauben, dass er der beste Ratgeber und Retter ist, auch für dich.

Alle Erwartungen übertroffen

Als meine Frau und ich uns verlobten, waren wir beide noch vollzeitlich im Studium. Wir wollten bald heiraten und wussten, dass wir ohne einen Job nicht weit kommen würden. Wir beteten immer wieder zu Gott und dankten ihm, dass er für uns eine ideale Wohnung und finanzielle Versorgung bereit hält. Im Herbst erkundigte ich mich über Stellenangebote für Mathematiklehrer. Mein Professor meinte, erst im Master hätte ich vermutlich bessere Chancen, gab mir aber trotzdem eine Webseite mit Stellenangeboten. So kam es, dass ich mich vor Weihnachten als Lehrer beworben habe. Ich betete zu Gott und sagte: „Ich möchte diese Stelle.“ Am 24. Dezember kam das Geschenk zu Weihnachten: Ich bekam die Zusage! Der perfekte Job zum besten Zeitpunkt (und wie sich später herausstellte, der optimale Standort).

Marco

Gebets-Hotline: 044 515 70 00

Büro: 044 500 24 45

kontakt@gottrettet.ch

  • Facebook
  • Instagram
  • YouTube
  • LinkedIn

© 2020 von Gott rettet, Badenerstrasse 808, 8048 Zürich                      Disclaimer